CPU vorerst ohne Wärmeleitpaste verwendbar?

6 Antworten

Hallo

ich mache da auch so, ist ja noch etwas alte Paste da.

Aber nur zum kurzen Testen.

Hansi

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Definitiv nein.

Ohne Wärmeleitpaste kannst du ganz schnell sehr hohe Temperaturen erreichen die alles andere als gesund für die CPU sind.

Warte die 2 Tage lieber und geh auf Nummer sicher. Wäre ärgerlich wenn die neue CPU das zeitliche segnet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Prozessor selbst bei leichter Auslastung überhitzt, ist ohne Wärmeleitpaste enorm hoch.

Zwar haben Prozessoren in der Regel dafür eine Notabschaltung, aber man sollte es nicht provozieren.

Daher kann ich von der Montage/Nutzung ohne Wärmeleitpaste nur abraten.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Ich würde es dir nicht empfehlen. Natürlich kann das ganze gut gehen, sollte deinem Prozessor allerdings was passieren dann ist das ganze sehr ärgerlich. Also warte lieber noch ein bisschen aber geh dafür auf Nummer sicher.

Woher ich das weiß:Hobby

Auf keinen fall

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig