Reicht 1 Gramm Wärmeleitpaste für mein i9 Cpu?

5 Antworten

Hallo,

das eine Gramm reicht dafür locker aus. Damit kannst du auch mehrere Anwendungen durchführen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nickname15xd  04.09.2023, 21:42

Danke auch von mir 🤣🤣

Reicht, da bleibt sogar noch was übrig, in die Mitte der CPU ein erbsengrossen Tropfen geben, der Druck vom Kühler verteilt die paste gleichmäßig, ist zu wenig oder zuviel kann die kühlung nicht ordnungsgemäß arbeiten

TechPech1984  26.07.2022, 13:42

zu wenig bekomtm man kaum hin , mit dem anpressen kann man machen , ich machs z.b. lieber flächig so wie der kühler ist , den auch beim anpressen ist man selten genau gerade . und das hat auch nix mit , ich bin so cool , zu tun . wenn ich die meist festschrauben muss und an einer seite einhacke , dann quetscht das nicht gleichmäßig .

Schau yt man sollte sehr wenig trauf machen sonst ist sie nicht so gut

das wird sehr sehr sehr lange reichen , ich hab hier meine wärmeleitpaste schon seit 7 jahren und das ding ist wirklich gerade mal so eine 2 cm kleine spritze .

du machst ja nur eine hauchdünne schicht, damit die unebenheiten im metal ausgeglichen werden .

1 Gramm reicht für mehrere CPUs ...