CPU Frequenz über 100%?

cpu über 100% frequenz - (Computer, CPU, Frequenz)

4 Antworten

Maximale Frequenz von 100 % wäre der Standardtakt.

Wären bei mir z.B. 3.400 MHz.

Schaltet sich nun der Turbo ein, und meine CPU geht dann auf 3.900 MHz, dann geht die maximale Frequenz logischerweise über 100 %.

Das Gleiche wird bei dir der Fall sein. Also eigentlich ganz einfach oder?

unten ist 0, oben ist hundert, wenn der grüne strich beim dritt letzten horizontalen strich ist, ist die cpu auslastung bei 30% ca.

Priogeth2
Beitragsersteller

frequenz.... nicht auslastung...

Crush4r  03.12.2017, 20:18
@Priogeth2

stimmt, also entweder rechnet er den turbo nicht mit ein sondern nur den basistakt. oder es ist nen anzeigefehler!

//edit

Achso, ich dachte auslastung. naja die frequenz ist halt über 100% wegen dem turboboost.

Priogeth2
Beitragsersteller

wo wäre der bei win 10 auf dem laptop?

jort93  03.12.2017, 20:15
@Priogeth2

habe das gerade editiert. Das liegt an dem turboboost. 100% wäre der basistakt.

Das ist dann wohl der Turboboost