Corpus delicti wer ist Würmer?

2 Antworten

Hab das Buch vor langer Zeit mal gelesen deswegen kann ich mich nicht so gut erinnern aber ich denke mal weil er Journalist ist und verrückt nach Kramer ist. So viel steckt auch nicht dahinter

Der eifrige Nachwuchsjournalist
Der Journalist Würmer erscheint in zwei Kapiteln des Romans und wird nur sehr knapp beschrieben. Über sein Aussehen erfährt der Leser nichts, sein Alter lässt sich errechnen: Würmer ist „halb so alt wie Kramer“ (S. 83), also ungefähr 20 Jahre alt. Sein Aussehen entspricht seinem Alter, denn Würmer wirkt „wie der nervöse Chef einer Schülerzeitung“ (S. 83).
Würmer betrachtet seinen Kollege Kramer als sein großes Vorbild (ebd.). Seit kurzer Zeit leitet er eine eigene Talkshow mit dem Namen „Was alle denken“. Zu dieser Show hat Würmer Kramer eingeladen
https://lektuerehilfe.de/corpus-delicti/charakterisierung/wuermer

Würmer ist ebenfalls Journalist und sieht Kramer als Idol an. Und Kramer möchte ja Mia ein falsches Geständnis andrehen welches sie bestätigen soll und da hat er Würmer ausgenutzt um als Kronzeuge auszusagen das er auch darin verwickelt war.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung