Corpus Delicti - Schule vorgehen?

1 Antwort

Suche dir im Internet eine Inhaltszusammenfassung raus, die in die einzelnen Kapitel untergliedert ist und lies dir die jeweilige Zusammenfassung durch bevor du das Kapitel ließt. So weißt du worauf die Andeutungen und Handlungen hinauslaufen, du hast einen besseren Überblick und kannst dich auf andere Details wie die Ausdrucksweise fokussieren.

Ansonsten kannst du natürlich auch selbst eine kurze Zusammenfassung des jeweils Gelesenen schreiben, sodass du dir das beim nächsten Mal Lesen, nur kurz anschauen brauchst und schnell wieder einsteigen kannst.

Markier die Dinge die deiner Meinung nach wichtig für den Aufbau der Haupthandlung sind oder auch Beschreibungen essentieller Handlungsorte oder der Protagonisten.

Ansonsten mach dir nicht zuviel Stress beim Lesen. Ihr werdet das Buch im Deutschunterricht sicher noch genug durchkauen. Wichtig ist, dass du die Handlung und die beteiligten Personen verinnerlicht (und vorallem verstanden) hast.