Wie würdet ihr eine Gender Reveal Party finden?
Ich mache bald meine Jugendweihe. Da wir aber den Brauch eigentlich ablehnen, dachte ich, ich könnte meinen Geburtstag mit einer gender Reveal Party verbinden (als Outing).
Ich kann ziemlich okay backen und hatte als Idee, einen gelben Kuchen mit weißen Frosting dann aufzuschneiden.
Wie findet ihr die Idee?
20 Stimmen
Es könnte sein das einige es schlecht aufnehmen bzw nicht unterstützen :/
Dann können die ja gehen.
2 Antworten
Wenn du dir sicher bist, dass deine Verwandten keinen Terz veranstalten, find ich die Idee nett! Allerdings musst du es ja an sich für die schwierigen Verwandten nicht dazusagen.. wie wärs mit einem Kuchen, der innen die Farben der NB-Flagge hat, so mit eingefärbten Schichten, und dann das weiße Frosting drauf? Die Verwandten, die sich auf Social Media aufhalten wissen dann, was gemeint ist, und die, die nur Drama veranstalten würden nicht.
ich denke, dass die meisten Menschen in deiner Familie, oder die die du da einladen würdest, nicht wirklich wissen was "nonbinary" ist (Ich gehe mal davon aus dass du dich als NB outen willst, anhand deiner Schlagworte, erklärt hast du das in deiner Frage ja leider nicht).
Außerdem sind Gender Reveal Parties in Deutschland auch nicht üblich, habe jedenfalls noch nie davon gehört dass das jemand in Deutschland praktiziert wurde. Ich kann mir vorstellen, dass viele auch gar nicht wissen, was das ist.
Daher halte ich eine Gender Reveal Party als Outing für eine Schlechte Idee.
(bin btw selbst trans)
Der Teil der Familie, der da sein wird, ist englischsprachig und in socialmedia unterwegs. Die wissen, was eine Gender-reveal-party ist. Die, die da sind, sind unter 70 (also nur bis Großeltern) und was ist das schlimmste, wenn ich eine Erklärung unserer Gesellschaft geben muss. Kein Outing läuft ohne Gespräch ab.