Ab wie viel Jahren findet ihr ein intimpiercing okay?

Das Ergebnis basiert auf 89 Abstimmungen

18 63%
16 17%
13 10%
15 6%
14 4%
17 0%

10 Antworten

Unter 18 braucht man nicht mit so etwas herumrennen! Einfach ranzig...

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Ab Volljährigkeit.

Ein Piercing ist immer mit einem gewissen Risiko für die Gesundheit verbunden. Entzündet sich was, der Betroffene geht aber aus Scham oder Angst damit nicht postwendend zum Arzt, kann das böse enden.

Nun stell dir das mit nem Intimpiercing vor.

Dieses Risiko will man als Eltern nicht tragen. Aber ab dem 18ten Geburtstag kann man vollumfänglich selbst über den eigenen Körper verfügen und sich sonstwo Piercings stechen lassen.

Und so hat es der Gesetzgeber auch geregelt: Intimpiercings werden erst mit Erlangen der Volljährigkeit gestochen. Und da hilft auch kein Muttizettel- zumindest nicht bei einem seriösen Studio.

Mir gefällt es überhaupt nicht, in keinem Alter... aber wenn dann ab 18.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst gepierct und tätowiert

Finde es zwar ab 14 okay, aber meist wollen Jugendliche eh lieber erstmal Piercings und Tattoos die man auch sieht.