Corona pos.?
Hallo mein Mann hatte am Sonntag sich pos. Getestet. Wir haben uns dann räumlich getrennt, er wurde dann am 1.1. 25 wieder negativ und wir sind am Donnerstag Nachmittag wieder zusammen gezogen, denkt ihr es gibt noch Ansteckungsgefahr? Oder macht ihr euch keine Sorgen mehr zwecks Corona? Er hatte nur Schnupfen und keine anderen Symptome, er muss auch nicht oft Nase putzen. Klingt nur noch nasal, er selbst fühlt sich gut.
Corona ist für mich wie ein rotes Tuch....
Danke schonmal für euren Zuspruch
5 Antworten
Die ansteckungsgefahr ist sicher deutlich niedriger jetzt nachdem er auch negativ getestet wurde.
Aber gut dass ihr so vernünftig reagiert habt und euch räumlich getrennt habt. Das halte ich schon für angebracht. Wunder mich selbst immer wie viele Leute weiter eng beieinander im Haushalt sitzen und sich gegenseitig anstecken bei bekannter Infektion. Die Zweisamkeit wenn jemand krank ist bringt meistens keinem was, abgesehen von gewisse hilfestellung wie Medikamente besorgen, Einkaufen etc.
Wir machen uns schon noch Sorgen um Corona und ich finde gerade für die Risikogruppen ist es auch mit den milderen Varianten immernoch Recht Gefährlich
Mein Vater hatte schon zweimal Corona und obwohl wir zusammen gegessen haben, Bad zusammen benutzen, als auch das Wohnzimmer hatte ich mich noch nie angesteckt
Ja, Risiko ist nun ziemlich gering. Wenn der Test negativ ist, oder nach Erkrankung nur mehr ganz schwach anschlägt, ist man nicht mehr ernsthaft ansteckend. Ja wenn jemand völlig nicht immun kompetent ist, kanns noch böse ausgehen (z.B. jemand auf der Hämatologie bei Chemotherapie gegen Leukämie), aber alle anderen sind sicher.
Nachtrag zu Symptom Beginn bishin zum Höhepunkt ist man am stärksten ansteckend. Früher, als alle noch nicht immun kompetent gegen diesen Virus waren, auch vor den Symptomen. In allen Fällen schlägt der Test stark an.
Du bist ständig mit Viren, Bakterien und Giften konfrontiert. Die Chance auf vollständige Genesung bei c19 lag bei 99,99..%. Ich verstehe die Sorge, denn c19 dürfte ein laborprodukt sein und späte Folgen kaum absehbar. Bei der mrna Impfung weiß man wenigstens, dass sie eine gewisse Gefahr darstellt, zb Herz, Kreislauf, Krebs, Unfruchtbarkeit...
Zu den pcr Tests gibt es ambivalent Ansichten, ob und unter welchen Umständen sie sinnvoll oder gar aussagekräftig sind.
Also keine Panik
Vermutlich war er VOR dem Sonntag ansteckend, sodass du dich offenbar nicht infiziert hast. Vermutlich war seine Virenlast zu gering. Also, keine Panik....
Ja wir haben seit Sonntag täglich uns selbst getestet, waren bis gestern alle neg. Heute nur mal nicht getestet.