Masken tragen in Ordination?
Die Maskenpflicht ist laut Regierung schon vorbei, aber man kann die Maske gerne freiwillig aufsetzen, wenn man sich wohler fühlt. Ich sehe den Zweck der Maske, denn man kann sich vor Infektionen schützen. In einer Arzt-Ordination sind viele Kranke menschen in einem Raum zusammen. Einer hat Schnupfen einer hat Husten usw. Früher wo die Masken noch nicht gegeben hat, außer im Krankenhaus bei Op's, saß man ohne Maske bei einer Ordination, egal ob jemand Schnupfen hat, oder Husten. Wenn man glück gehabt hatte, bekam man kein Virus! Genau Leute die vielleicht vernünftig sind, und auf seine Gesundheit achten und sehr hygienisch sind, finde ich es durchaus empfehlenswert eine Maske beim Arzt zu tragen, aufgrund der Ansteckungsgefahr in engen-kleinen Ordinationen. Selbst die Ärztekammer rät die Maske freiwillig in Ordis aufzusetzen! Was denkt Ihr? Was ist eure Meinung? Setzt ihr euch auch freiwillig eine Maske auf?
6 Antworten
Würde ich gerne auch ohne, aber durch meine Sozialphobie schwierig. Ich fühle mich ohne Maske einfach unwohl, weil mich dann jeder erkennt...
Ich trage die Maske 😷 immer noch im Wartezimmer des Arztes, beim Einkaufen und überall, wo Menschenansammlungen sind.
Ich weiß nicht mal was eine Ordination ist.
Davon abgesehen halte ich Maske Tragen für kontraproduktiv weil das Immunsystem so nicht lernt mit den Erregern umzugehen und das Problem somit verschlimmert wird.
Es wird natürlich nicht geschwächt!
Aber es lernt eben auch nicht die Erreger einzuordnen und zu bekämpfen.
Doch. In den restlichen 23,5 Stunden am Tag in denen man nicht in einer Ordination sitzt und daher nicht extra aufpassen muss.
Weil man einem unnötigen Risiko ganz einfach aus dem Weg gehen kann!
Bin jetzt fast 70 Jahre, was habe ich nur in den ganzen vielen Jahren gemacht, als es die segensreichen Coronamaßnahmen noch nicht gegeben hat.....merkt ihr nicht, dass die nur ihre Masken verkaufen wollen!
Eine Maske im Wartezimmer zu tragen kann durchaus sinnvoll sein. Das Argument mit dem immunsystem halte ich für Unfug. Das immunsystem kommt immer mit ausreichend Keimen in Kontakt. Ohne Maske im Wartezimmer ist in dieser Sichtweise so ähnlich wie: "Steige in einen reißenden Fluss bei Hochwasser, um schwimmen zu lernen..."
Eine Ordination ist wenn man beim Arzt im Wartezimmer wartet bis man dran kommt.
Nein das ist Wartezeit. Ordination, ist der direkte Kontakt zum Arzt ( vielleicht 5 Minuten)
Ich trage überall noch eine Maske außer natürlich Zuhause, da nicht.
Ja, manchmal trage ich eine Maske. Wenn Grippezeit ist und ich Bus fahre.
Setzte es auf die Liste von Dingen die du lernen solltest
Und das Immunsystem wird nicht geschwächt wenn man aktiv mitdenkt und Gelegentlich unnötigem Risiko aus dem Weg geht. Das tut man, indem man zb dort eine Maske trägt, wo man schon weiß, dass viele Viren unterwegs sind.