Werde ich schief angeschaut, wenn ich mit einer Maske rausgehe?

14 Antworten

Da ja gerade überall gehustet geschnupft sprich viele erkältet sind trage ich immer wenn ich zum einkaufen gehe mit Bus oder der Bahn fahre im Büro einfach in geschlossenen Räumen bin zum Schutz meine FFP2 Maske. Mich persönlich stört die Maske überhaupt nicht trage die Maske sehr gerne uns und bin bis jetzt ohne große Erkältung oder Infekt durchgekommen. Bin manchmal zwar die einzige die eine Maske trägt aber das stört mich nicht ganz im Gegenteil trage lieber zum Schutz meine Maske als das es mich dann erwischt mit Schnupfen Husten usw.

Es ist den Leuten ziemlich egal. Ich war auch die letzten Wochen erkältet und bin mit Maske raus.

Nein, das ist den Leuten vollkommen egal.

In Japan gehört es zum guten Ton eine Maske anzuziehen, um andere Menschen nicht anzustecken.

von mir bekommst du die nicht. Und was die Nachbarn wohl denken, sollte dir egal sein.

Es kann natürlich geschehen, dass du aufgrund der Maske verwirrte Blicke von der Außenwelt kassieren wirst. Wenn ich mit dem Bus zur Berufsschule fahre habe ich auch immer eine Maske an - keine Sorge du wirst die Blicke überleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung