Darf die Schule mich zu einem selbsttest zwingen?

7 Antworten

Das ist Voraussetzung die Schule ,meine ich,(!) muss jeden Schüler testen. Ich denke du kommst nur mit einem Attest drumrum.

Du kannst aufhören dich so anzustellen und wenn es eben sein muss zu Arzt gehen und dir das entsprechende Attest holen. Es gibt gute Gründe für die Testpflicht und wenn du einen triftigen Grund hast, bekommst du auch problemlos das entsprechende Attest. Wenn es keinen Grund gibt, dann nicht, so sind nun mal die Regeln und die haben den Zweck alle zu schützen.

Ich akzeptiere nur Tests, wo ich etwas von mir gebe

dann wirst Du mit den Konsequenzen Deiner Entscheidung leben müssen .

Übrigens Lollitest ..... dort gibst Du etwas von Dir ..... Du lutschst etwa 30 Sekunden an einem Tupfer...... also bevor Du großes Bohai machst - erst einmal kundig machen.

https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/lolli-tests-kitas-nrw-faq-100.html

Zum Arzt gehen und dir einen Attest holen, dass du nur den Spucktest wie für kleine Kinder machen möchtest. So wie du dich anstellst, bist du nämlich anscheinend auch eins.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

LePetitGateau  12.06.2021, 18:17

Unterschreibe ich, wobei ich sehr bezweifle dass er/sie einen Arzt finden wird, der das mitmacht

BeYouHP7  12.06.2021, 18:20
@LePetitGateau

Bezweifle ich auch. Gibt nämlich keinen Grund keinen Corona Test zu machen.

Was Du an Tests akzeptierst oder nicht, ist völlig irrelevant.

Und nein, Du kannst "nichts machen" außer ein ärztliches Attest beizubringen.