Habe plötzlich Erkältungssymptome bekommen, und viele andere auch. Was könnte das sein?

5 Antworten

Das könnte die Grippe sein 🤔. Im Normalfall dauert die Grippe ein bis zwei Wochen. Wer Glück hat, kann die Grippe in wenigen Tagen mit leichten, erkältungsähnlichen Grippesymptomen überstehen. In einigen Fällen kann die Grippe aber auch viel länger dauern.

Wie verläuft Grippe?

Später kommen Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Husten und auch Schnupfen hinzu. Dann folgt das Fieber, das die meisten Menschen während der Grippe ans Bett fesselt. Das Fieber dauert in der Regel drei bis vier Tage, steigt es am dritten Tag weiter an, kann das zusätzlich ein Hinweis auf eine Infektion mit Bakterien sein.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen 🙂

FighterMCcool  13.06.2021, 00:47

Ja würde ich dir raten 👍

Louis486
Beitragsersteller

Vielen Dank, soll ich einfach mal zum Arzt gehen?

Naja wie wäre es mit einer Erkältung. Die gibt es noch. Corona hat sie nicht ausgerottet.

Wenn der test negativ ist bleibt dich nur noch das übrig oder an was hättest du jetzt gedacht? Es wird einfach ein kleiner Infekt bzw erkältung sein.

Lg und gute Besserung

Louis486
Beitragsersteller

Danke, Erkältung wäre natürlich die einfachste Antwort. Was mich nur verwundert ist, dass sehr viele das gleiche haben und zum ungefähr gleichen Zeitpunkt…

LG

LinnyPenelope  13.06.2021, 00:48
@Louis486

Naja Erkältung ist auch ansteckend. Man kennt doch die erkältungszeit. Ist eienr krank sind es ganz schnell ganz viele. Sollte es schlimmer werden dann zum Arzt. Vielelcht zur Sicherheit noch einen pcr test die schnelltests sind häufig falsch negativ bzw positiv.

Wenn wir Covid-19 mal von vorneherein ausschließen, dann wäre auch eine ganz normale Erkältung denkbar. Vielleicht auch eine Allergie.

Theoretisch kann so ein Test auch mal falsch negativ sein. D.h., dass du dann trotz negativem Ergebnis eine Infektion mit SARS-CoV-2 haben könntest.

Wird ein Schnelltest bei dir gemacht, wenn ja dann mach mal ein pcr Test.
die Schnelltests sind nicht zu 100% sicher.

Louis486
Beitragsersteller

Schnelltest, aber die Wahrscheinlichkeit das jeder Test falsch ausschlägt ist doch sehr gering. Hast du noch eine andere Idee?

Isaculemann  13.06.2021, 00:43
@Louis486

ja Das stimmt, aber beim pcr wird es von geschulten Leuten geprüft und nicht von einem kleinen Schnelltest.

aber es kann auch einfach sein, dass du eine Erkältung oder Grippe bekommst.
einfach mal beim Arzt anrufen am Montag und nachfragen ob du vorbei kommen kannst, dass sie dich mal untersuchen, aber er wird dir sehr wahrscheinlich auch sagen, dass du ein pcr Test machen sollst.

Vermutlich eine ganz normale Erkältung, wenn andere in deinem Bekanntenkreis das auch haben dann hast du dich vielleicht da angesteckt.