Ohrenschmerzen nach fliegen?

2 Antworten

Zwischen dem Nasen-Rachen-Raum und den Ohren gibt es eine Verbindung, die Eustachische Röhre. Die ermöglicht den Druckausgleich. Beim Fliegen und beim Nase putzen.

Wenn du eine Erkältung hast, gelangen Bakterien in die Eustachische Röhre, es kommt zu einer Entzündung, es bildet sich Flüssigkeit, die Röhre schwillt zu. Gelangen die Bakterien bis ins Ohr, kann es zu einer Mittelohrentzündung kommen.

Zahnschmerzen und Gesichtsschmerzen deuten auf eine Entzündung in den Nasennebenhöhlen hin.

Wenn du jetzt noch was tun willst, mach ein Kamillendampfbad. Wie das geht findest du auf Google.

Wenn es morgen nicht besser ist, geh zum Arzt.

vielleicht hast Du einen leichten Infekt.

Warte bis morgen, wenn es nicht besser ist..überleg Dir mal zum Arzt zu gehen...