Computer ohne Betriebssystem installiert - nun Probleme?

Nun habe ich mittels USB tethering Internet verbindung am Computer gehabt und geupdatet. Nun habe ich folgendes Problem, wie aktualisiere ich die Treiber für die 3 "Geräte","Funktionen". Danke & LG

4 Antworten

https://www.startech.com/de-de/netzwerk-io/us5ga30

Bild zum Beitrag

Damit würde es auch gehen eine Verbindung ins Internet herzustellen.

Je nach Modell bedarf es keine Treiber dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Treiberproblem, Treiberfehler, Netzwerkadapter Treiber)

Kerner  26.07.2024, 17:05

Cooler Trick!

So ein Ding sollte man immer im Nähkästchen haben.

😎😎😎

Hansi

Flips100  26.07.2024, 17:12
@Kerner

Nutze ich seit über 15 Jahren ,seit es die Dinger gibt :-)

Es gibt noch viel Kurioseren USB Mist , da wird man fast jeden Monat mit neuem Überrascht. Und so was ist bei mir als Standard Material in der IT Welt immer in meinem Beutel.

Entweder auf der Herstellerseite nach dem Modell und den Treibern suchen, oder aber über den Gerätemanager im Reiter Details die Hardware-ID kopieren, danach googlen und so den Treiber finden.

Bild zum Beitrag

Nachtrag - ist ohne Onlineanbindung natürlich eher über einen weiteren Rechner und USB-Stick das Mittel der Wahl.

Ein unkonventionellerer Weg wäre auf deinem Smartphone Tethering zu aktivieren und jenes via USB-Kabel mit dem Rechner zu verbinden um selbigem dadurch eine Onlineanbindung zu verschaffen um die Treiber zu saugen.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Treiberproblem, Treiberfehler, Netzwerkadapter Treiber)

HallohabeFra111
Beitragsersteller

DU hast mein Problem gelöst mit dem Handy- Internet, Windows hat Updates gemacht und jetzt geht wieder alles einwandfrei. Mein Held. Danke dir! :-)

HallohabeFra111
Beitragsersteller
@HolyBembel

Ich habe noch eine Ergänzung bei diesem Artikel hinzugefügt. Kannst du mir hier villeicht noch helfen? Danke dir, LG

HolyBembel  26.07.2024, 18:13
@HallohabeFra111

Da am besten mit dem oben von mir beschriebenen Tipp der Hardware-ID aus dem Gerätemanager gehen. Also die jeweilige Hardware-ID kopieren (geht mit Rechtsklick auf die ID) und damit in Google suchen (am besten die ID und ein +Treiber) in die Suchleiste.

RStroh  26.07.2024, 17:09

Das ist die Pro-Variante!

Hallo

Da fehlen noch Treiber, die erst installiert werden müssen, damit alle Hardwarekomponenten funktionieren. Dafür benötigst du aber erst mal einen andren PC, auf den du die Treiber runter laden kannst, um sie dann auf den Laptop übertragen und dort installieren zu können.

Die Treiber zu dem Notebook bekommst du hier:

https://support.hp.com/de-de/drivers/hp-255-15.6-inch-g10-notebook-pc/2101595256

mfG computertom

CatsEyes  26.07.2024, 17:18

👍😉

Den Wlan Treiber herunterladen, auf nen USB stick drauf, und dann installieren