Wlan Symbol plötzlich weg?

1 Antwort

Bei Gigabyte gibt es häufig verschiedene Revisionen der Mainboards, teilweise reicht es nicht den Mainboardnamen zu wissen. Die Revision ist auf dem Mainboard unten links zu finden, wenn die CPU oben ist.

https://www.gigabyte.com/Motherboard/B550-AORUS-ELITE-AX-V2-rev-10#kf

Allein von deinem Board gibt es fünf Revisionen. Wenn du auf dem Mainboard nachgeschaut hast, lade den richtigen WLAN-Treiber herunter und versuche nochmals ihn zu installieren.

Cederik901
Beitragsersteller

Hab die Revision 1.1 von dem hab ich auch die Treiber installiert, funktioniert trotzdem nicht. Danke trotzdem!

jerric8  13.06.2024, 18:02
@Cederik901

Was wird denn angezeigt, wenn im Geräte-Manager ein rechter Mausklick auf den WLAN-Adapter gemacht und dann Eigenschaften ausgewählt wird.

Was steht denn bei Gerätestatus?

Cederik901
Beitragsersteller
@jerric8

Da steht das Gerät startet nicht (Code 10) hab auch schon nachgeguckt was das genau heißen soll aber viel hab ich nicht gefunden. Zudem denke ich nicht das es am Adapter liegt also diese WLAN Antenne sag ich mal die auf meinem Pc ist, hab die auch mal rausgeschraubt und wieder rein aber tut sich nichts

jerric8  13.06.2024, 18:13
@Cederik901

Versuche es mal mit der problembehandlung:

In der Suche:

Problembehandlungseinstellungen

eingeben und dort:

Andere Problembehandlungen -> Netzwerk und Internet

Ausführen

Cederik901
Beitragsersteller
@jerric8

Also mit LAN Kabel im pc bringt das halt nichts weil dann einfach nur steht, dass das LAN Kabel im PC ist. Und über WLAN steht da dass ich einfach kein Internet habe und dann kommt halt Vorschläge was man machen kann aber das sind auch nur Sachen wie Router Neustarten etc..

Cederik901
Beitragsersteller
@jerric8

habe mein pc Neugestartet aber komplett runtergefahren, Kabel raus aus Netzteil, wieder hochgefahren und das hat den Trick erledigt, trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!