Falscher W-lan treiber bei Hp Laptop installiert?
Hallo,
ich habe ausversehen ein falschen W-lan Treiber bei meinem HP 255 G8 Notebook-PC installiert und jetzt finde ich meien Wlankarte( Realtek RTL8821CE 802.11ac PCIe Adapter) nicht mahl mehr in dem Geräte-Manager von windows 11Gruß Daniel
2 Antworten
Wähle mal in der Systemwiederherstellung nach einen Woederherstellungszeitpunkt der vor der Installation des falschen Treiber liegt.
Nach der Wiederherstellung sollte alles wieder funktionieren.
Hat leider nicht funktioniert, aber trotzdem danke
Vielleicht kannst Du das Notebook über das BIOS wiederherstellen. Das ist aber mit sehr riskant! Du musst sicher sein dass Du alles GENAU nach Anleitung befolgst!!
https://support.hp.com/ch-de/document/ish_4120763-4027279-16
Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit die nicht so riskant ist?
Und würde es was bringen wenn ich mein Laptop zurücksetze
Zurücksetzen könnte auch funktionieren. Wenn das nicht klappt kannst Di immer noch die BIOS Wiederherstellung machen.
Du hast entweder einen Realtek- oder einen Intel-WLAN-Adapter. - Siehe Bildbeispiel unten.
Wenn die WLAN-Karte im Geräte-Manager unter Netzwerkadapter nicht aufgeführt ist, klicke im Geräte-Manager eine leere Stelle an > in der Menüleiste "Aktion" >
Nach geänderter Hardware suchen . . .
Nach einigen Sekunden wird der Eintrag des WLAN-Adapters wieder auftauchen.
Ich habe jetzt noch ein anderes Problem nach dem wiederherstellungspunkt es kommt ein bluescreen mit der Fehlermeldung: Stillstandcode: CRITICAL PROCESS DIED
Versuchst Du eine Systemwiederherstellung durchzuführen?
Wenn es noch möglich ist, starte sie nicht.
Versuche den Adaptereintrag im Gerätemanager wie o. a. wieder herzustellen.
Ist leider schon zu spät, ich muss jetzt windows neu installieren
Leider habe ich nach dem wiederherstellungspunkt einen bluesecrren bekommen: CRITICAL PROCESS DIED kann mir bitte jemand helfen