Computer; Gibt es eine Möglichkeit ohne Mausrad durch ein Fenster zu scrollen nur über Keyboard?

PWolff  30.09.2022, 12:32

Welcher Browser?

Eingabefeld oder scrollbarer Rahmen mit vorgegebenem Inhalt?

lschecker90gf
Beitragsersteller

Firefox

Scrollbarrahmen

PWolff  30.09.2022, 14:14

Funktioniert es in anderen Programmen, insbesondere Textverarbeitung?

lschecker90gf
Beitragsersteller

In der Textverarbeitung schon.

2 Antworten

Ich nutze die normalen Pfeiltasten.

Bild hoch/runter scrollt seitenweise - sollte eigentlich funktionieren.

lschecker90gf
Beitragsersteller

funzt nicht

zalto  30.09.2022, 12:03
@lschecker90gf

Und wenn Du F7 drückst, um mit Tastaturnavigation zu arbeiten?

Nach unten scrollen, Leertaste drücken. Nach oben scrollen; Shift + Leertaste.