Link mit Mausrad in neuem Fenster öffnen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich das in Erinnerung habe, sollte dies mit Shift dazu funktionieren. Kanns aber grad nicht selber ausprobieren.

EliIlyas
Beitragsersteller

Super! Das funktioniert: Shift + linke Maustaste. Vielen Dank!!!!! :-)

meiner meinung nach müsste das voreingestellt sein? ansonsten vielleicht im Maustreiber (Roccat swarm oder ähnliche) bin aber nicht sicher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EliIlyas
Beitragsersteller

Roccat swarm? Was ist das? In den Windows Maus-Einstellungen habe ich keine Option dazu gefunden...

Cloudstar002  11.01.2022, 11:51
@EliIlyas

das war nur ein Beispiel.. bei vielen mäusen gibt es ein Programm für spezifische einstellugen. Bei Roccat Mäusen halt Roccat swarm. welche Maus hast du denn?

Einfach auf das Mausrad klicken/drücken ... also da geht zumindest bei mir der Link standardmässig in einem neuen Tab auf!? o_O

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

EURAnalyst  21.09.2024, 15:51

Danke, lieber PeterP58, für den nützlichen Hinweis.

Heute hat MS meinen Edge (Windows 10) upgedatet. Danach kann ich bei den Favoriten die Option "in neuem Tab öffnen" nicht mehr anklicken.

Da hat mir Dein Beitrag geholfen. Mit dem Rad ist es sogar einfacher.

Im Edge-Verlauf ist das Anklicken mit Menütaste von MS noch möglich. Aber auch hier funktioniert Dein Radklick.

P. S.: Kann man im Kommentar kein Bild einfügen?

EliIlyas
Beitragsersteller

Ja, danke. ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte die Seite soll sich in einem neuen Fenster öffnen.