Computer fährt nicht weiter hoch?
Hello, mein PC fährt von diesem Bildschirm nicht weiter hoch, ich hab auch schon Neustart gemacht aber hat sich alles nichts gebracht..
Wenn ich wie sonst immer einen Mausklick mache, verschwindet für ein paar Sekunden das Datum und die Uhrzeit... Das wars dann bin ich wieder am Startbildschirm
Danke im Voraus
Es hat letztendlich mach dem 5. Mal neustarten funktioniert, danke
4 Antworten
Der Bootvorgang ist abgeschlossen. Was Sie sehen ist der Startbildschirm. Hier einfach irgendwo klicken, es sollte die Aufforderung zur Anmeldung erscheinen.
Meldet man sich danach nicht an, kehrt die Ansicht kurze Zeit später wieder zurück zum Startbildschirm.
Was geschieht stattdessen ?
Was liest sich unten rechts ? (leider ist das Foto eher unleserlich)
Na da muss man einmal klicken oder eine Taste drücken und sich anmelden, ansonsten ist der fertig mit Booten.
Oder kommst du nicht zum Anmeldefenster?
Also bei dem bin ich schon immer automatisch angemeldet und wenn ich klicke wie sonst auch fährt die Uhrzeit und das Datum weg aber kommt nach 4 Sekunden wieder.. Dann bin ich wieder bei dem Startbildschirm
Ok, das kann ich ohne es gesehen zu haben nicht beurteilen. Ich habe schon ewig keinen Rechner mehr mehr Auto-Login betrieben (solltest du auch nicht, selbst wenn das PW nur ein Buchstabe ist, jedes ist besser als keins!) und weiß nicht welche Fehler dabei ggf. so auftreten.
Bleiben vielleicht noch die Klassiker: Strg+Alt+Entf (vielleicht tuts ja was anderes), Abgesicherter Modus, Wiederherstellung (falls er die Nutzerkonten zerlegt hat, gibt aber sehr wahrscheinlich Datenverlust)
Der ist doch komplett oben ... Klick halt mal drauf dann passiert schon was.
Eben halt nicht... Das Datum und die Uhrzeit schwindet und kommt nach paar Sekunden wieder das wars... Dann bin ich wieder am Anfang
Dann gibt's noch die Möglichkeit das Ding im abgesicherten Modus hochzufahren.
Wie das geht ist je nach Computer unterschiedlich aber meistens muss man während des Startens mit Umschalt und F8 oder eine andere Taste wie ESC Entf F1 F2 F8 oder F10 drücken.
Wieso ist das Windows eigentlich nicht aktiviert
Rechts unten steht doch Windows aktivieren. Klick da doch mal drauf.
Bei mir kommt aber eben das Anmeldungsfeld nicht