Windows Xp fährt nicht richtig runter sondern geht in Standby?

2 Antworten

Guck mal ob dein Schnellstart an oder aus ist. Wenn er an ist, mach ihn aus.

Als erstes öffnet man die Systemsteuerung unter Windows 10. In der Kategorie „System und Sicherheit" klickt man dann auf „Energieoptionen“. Nun im Auswahlfenster die Option „Auswählen, was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll“ wählen.

Da musst du dann vielleicht noch admin rechte angeben und dann machst du den einfach aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Davinator220
Beitragsersteller

Da ist schon "herunterfahren" ausgewählt es funktioniert irgendwie trotzdem nicht

LteNutzer  21.11.2022, 15:34

Lesen Sie eigentlich auch erst, bevor Sie hier Ratschläge verteilen ?

Der User hat Windows XP !!!

o.O Hauptsache dummschlau daher reden .....

Mediamalte209  21.11.2022, 15:36
@LteNutzer

Junge wasn mit dir los? Schlechten Tag gehabt? Tut mir leid das ich da was überlesen hab. Chill mal dein Leben.

Davinator220
Beitragsersteller
@LteNutzer

Alles gut unter Windows XP funktioniert das nicht allzu anders

das ust be BIOS-Einstellung „Poweron Any Key“

oder „Wake up on Keyboad“ einfach mal alle Wake upfunktionen deaktivieren und gut