Laptop fährt zwar hoch, jedoch ist der Startbildschirm rosa?

2 Antworten

Liegt wahrscheinlich an der iGPU - Einheit aber versuch mal einen 2. Monitor anzuschließen, um auszuschliesen, dass es dein Lptopbildschirm ist.

Ps: wenn du dir heutzutage nen laptop kaufst wirst du oft (performance weise) fett über den Tisch gezogen. Also kauf dir am besten das selve Modell wie zuvor außer du hast 400-500€ über um dir einen "OK" spec laptop zu holen weil alles unter diesem Preis ist meist crap... Habe mir auch einen gebrauchten Dell Latitude E6410 gekauft und bemerkt, dass unter widows die Taskleiste hängt und laggt und ich - gerade so - osu! (Rhytmus Game) was auf jedem müllrechner laufen sollte nur auf diesem eben nur knapp zum laufen bringe. Pass also auf dass du keinen Müll kaufst

Viel Glück

Woher ich das weiß:Hobby

Hört sich für mich nach einem Intel IGP -Fehler an, da die Farbe Grün nicht angesprochen wird - heißt, die integrierte Grafik des Prozessor ist teildefekt und da es ein Notebook ist, nicht auszutauschen. Es lohnt sich eher, ein neues Gerät zu holen, als eine Ersatzgrafikkarte (falls slot dafür vorhanden), die bei ca. 200 startet für diese ältere Plattform.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung