Wieso wird mir das immer angezeigt wenn ich meinen PC hochfahre?

2 Antworten

Das Setzen der BIOS-Einstellungen auf Defaultwerte bei jedem Rechnerstart ist ein Zeichen dafür, daß das CMOS-RAM des Mainboards gelöscht wurde. Die im CMOS-RAM gespeicherten BIOS-Einstellungen bleiben nur dann erhalten, wenn entweder der PC läuft oder die auf dem Board montierte CMOS-Batterie noch ausreichend "Saft" hat.

Tausche die zu schwache CMOS-Batterie (CR2032) gegen eine neue aus und gut isses.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker
Von Experten Kenshin663 und MichaelSAL74 bestätigt

Die Bios Batterie auf deinem Mainboard wird ausgelutscht sein. DIe kann man in der Regel wechseln, sind im Normalfall CR2032 Lithium Zellen

koofenix  26.09.2024, 01:48

Ich wollt es gerade sagen.

PlatinPleb
Beitragsersteller

Alles klar, danke dir für die schnelle Antwort! 🫶🏼