plötzlich gelbstich im display

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist weder Hard- noch Softwarefehler! Ganz einfach die Software ASUS Splendid Video Enhancement Technology deinstallieren, Rechner neu starten und schon ist der Gelbstich weg! Falls noch nicht, Bildschirmfarben kalibrieren - dann wird es auch klappen.

Klick mal auf den Desktop mit der rechten Maustaste und waehl dann grafische Einstellungen (oder so) aus, da kannst du den Monitor einstellen oder zuruecksetzen.

Hallo Anyless,

der wahrscheinlichste Grund würde ich sagen ist das dies einfach an den Einstellungen liegt, einfach mal gucken wo auch Gamma, Kontrast steht ob du das da ändern kannst und wenn nicht erhöhst du die Intensität von Blau und Rot das es wieder gleich ist. Außerdem kannst du wie schon gesagt mit der rechten Maustaste bei grafische einstellungen irgendwo den Monitor resetten wenn ich mich nicht irre :) Für weitere Fragen stehe ich gerne offen, HOffe ich konnte Helfen :)

LG

Anyless
Beitragsersteller

wenn ich über den rechtsklick auf die grafikeigenschaften möchte, bekomm ich ne fehlermeldung dass gfxui.exe nicht mehr funktioniert :/ das display selber hat ja keine eigene menüführung per tasten