Cola Cherry Zero?

7 Antworten

Hallo TCRHammerhai, 👋

Ist es gesund?

Gesund ist Wasser 💦 oder Tee.

Zero - Getränke in Maßen sind

aber gesünder, als Zuckerwässer.

Btw:

Durch den Süßstoff Aspartam steigt

NICHT der Blutzucker also wird auch

KEIN Insulin dafür ausgeschüttet.

Der Blutzucker sinkt also später

NICHT durch ANGEBLICH umsonst

ausgeschüttetes Insulin und deshalb

bekommt man durch Zero Getränke auch

KEINEN Heißhunger.

Nimmt man dadurch zu??

NEIN,

davon nimmt man überhaupt nicht zu.

Weil eine Flasche (1,25 L) kommt ja auf 8 kcal.

8 kcal haben z. B.: 2 g Zucker.

Davon nimmt kein Mensch zu.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Nein, natürlich ist es nicht gesund. Es ist genauso ungesund wie die gezuckerte Variante.

Zunehmen tut man weder durch ne Flasche Zero noch durch ne Flasche original Cola, sondern durch zu viele Kalorien. Durch dauerhaft zu viele Kalorien.

Das Problem bei solchen Getränken ist, dass der Zuckerersatz dort drin deinen Hunger anregt. Aber von Cola Zero alleine nimmst du nicht zu.

nnnnnnn968  04.10.2023, 14:15

Es regt den Hunger nicht an, das wurde mittlerweile wiederlegt:

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/35285920/

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/23364015/

Lg

nnnnnnn968  04.10.2023, 17:23
@TheMonkfood

Erstmal Danke, dass du meine Meta-Analyse aus dem Jahr 2022 komplett ignoriert hast. Deine randomisierte Studie ist nicht wirklich aussagekräftig, da sie z.B. nur die Frauen betraf und beide Gruppen über Nacht gefastet hatten. Zudem behauptest du:

Mittlerweile ist es bestätigt, dass Süßstoffe durchaus den Appetit anregen können.

Von welchen Süßstoffen (Mehrzahl) redest du? In der Studie wurde doch nur Sucralose untersucht. (Gerne kannst du mir weitere Evidenz zusenden.) Wo ist es bestätigt? Dafür müsste es doch eine Kausalität geben?

Es bleibt dir überlassen, ob du 2 Meta-Analysen und eine randomisierte Studie bevorzugst, die jeweils das Gegenteil aussagen, oder eine randomisierte Studie, die nur einen Süßstoff untersucht und in der selbst darauf hingewiesen wird, dass diese Behauptung mit Vorsicht zu genießen ist.

Hier ist der Link zur zusätzlichen Meta-Analyse: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32672338/

Mit freundlichen Grüßen.

nnnnnnn968  04.10.2023, 18:12
@TheMonkfood

Die eine ist aus 2020 und die andere aus 2022, was ist daran nicht aktuell, gehen dir die Argumente aus?😂

PachamamaSquaw  04.10.2023, 18:14
@TheMonkfood

Außerdem ist in
Cola Cherry Zero überhaupt keine Sucralose, sondern: Natriumcyclamat, Acesulfam K und Aspartam.

TheMonkfood  04.10.2023, 18:16
@PachamamaSquaw

Ich brauch nicht irgendwelche Studien, um die Zusammenhänge zu begreifen .Jeder versierte Internist und erst recht jeder Diabetologe erklärt dir die Vorgänge.

Außerdem bin ich selber Diabetiker und ich krieg von dem Zeug auch Hunger, wenn ich zuviel davon trinke

PachamamaSquaw  04.10.2023, 18:19
@TheMonkfood

Doch, ich kann im Gegensatz zu dir lesen….und sogar das Gelesene richtig verstehen. 🥳

PachamamaSquaw  04.10.2023, 18:25
@TheMonkfood
Ich brauch nicht irgendwelche Studien, …

Aha … und warum sendest du dann einen Link zu einer Studie, die mit den Süßstoffen in Cola, Cherry Zero überhaupt nix zu tun haben??

…um die Zusammenhänge zu begreifen

Dann erklär doch mal die Zusammenhänge. Kannst du das?

.Jeder versierte Internist und erst recht jeder Diabetologe erklärt dir die Vorgänge.

Welche Vorgänge? Erklärung bitte.

Außerdem bin ich selber Diabetiker

Nicht Diabetiker, sondern Typ2-Diabetiker.

und ich krieg von dem Zeug auch Hunger, wenn ich zuviel davon trinke

Und wie erklärst du dir das?

PachamamaSquaw  04.10.2023, 18:09
Das Problem bei solchen Getränken ist, dass der Zuckerersatz dort drin deinen Hunger anregt.

Nein, dieser Mythos wurde schon längst widerlegt.

Man nimmt durch ein Kalorienüberschuss zu. Und gesund sind Sofdrinks im Grunde nie. In Maßen genossen wirst du aber keine Probleme bekommen.

Ne zunehmen tut man da glaube ich nur sehr wenig.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽