Coffeebar beim Zahnarzt?

6 Antworten

Finde ich auch merkwürdig. Vielleicht ist das ja für Begleitpersonen gedacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einem Zahnarzt angenehm ist, im Kaffee-Dunst rumzuwerkeln. Aber vielleicht sieht dieser das ja anders.

Ich als Patient würde keinen Kaffee kurz vor der Behandlung trinken, ohne mir danach nochmal die Zähne zu putzen. Mit Tee hätte ich eher kein Problem.

Naja, zwei Gedanken:

  • wenn du immer Kaffee trinkst, dann ist der für die Zähne jetzt auch nicht vernichtend … wenn du da Skrupel hast, dann besser nie Kaffee trinken.
  • wenn du aber einen trinkst, solltest du danach und vor der Behandlung nochmal Zähne putzen … sonstnist das für den Zahnarzt und seine Assistentin nicht so schön.

daher wundert es mich insgesamt da einen Kaffeeautomaten zu sehen.

Nettes Angebot, - aber so kurz vor einer Behandlung würde ich nie einen Kaffee trinken!

Der Zahnarzt ist doch nicht dumm. Natürlich bietet der umsatzsteigernde Getränke an. Von irgendwas muss doch der nächste Maserati finanziert werden. SCNR

waIker
Beitragsersteller

Die Coffeebar ist umsonst...

Kaffee und Tee sind ja nicht schlecht für die Zähne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal