Was kann ich gegen die Kaffee und Tee Verfärbungen auf meinen Zähnen tun?

5 Antworten

2x im Jahr sollte man die Prophylaxe machen lassen also die professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt. Die meisten besitzen auch ein Pulverstrahl Gerät wie bei mir auf Arbeit & damit gehen diese Beläge super weg.noch dazu könntest du nach jedem Tee und Kaffee deinen Mund mit Wasser ausspülen. Diese Verfärbungen können übrigens auch durch Zigaretten entstehen und Rotwein.

Helen01
Fragesteller

Gehe 2x jährlich und Wein trinken und rauchen tu ich nicht

naddelwttck  31.01.2016, 22:09

dann sind deine Zähne einfach sehr anfällig für Verfärbung bzw Aufnahme vom Tee und Kaffee. musst du leider mit leben oder noch öfter zum Zahnarzt sie entfernen lassen wenn es dich extrem stört.

Ach ja, das kenn ich als leidenschaftliche Tee-Tante. Was tun? Gründlich Zähne putzen und 1 x jährlich zum Zahnarzt zur professionellen Reinigung.

naja man kann das beim zahnarzt wegmachen lassen aber das ist nicht ganz so günstig...entweder du hörst auf oder zumindest weniger ansonsten wirst du ein paar zahnarztbesuche machen müssen

Helen01
Fragesteller

Naja zu viel trink ich ja eig nicht

Whitening zahncremes. Die helfen bei leicht verfärbten zähnen durch kaffee etc.

Helen01
Fragesteller

Naja zu mir hat mal ne Ärztin gesagt, dass die nicht gerade gut für die Zähne sind

Janessa555  01.02.2016, 15:13
@Helen01

Sind sie auch nicht. Aber so extrem schädlich sind sie nicht, keine sorge. Man kann ja immer abwechselnt eine normale nehmen

Professionelle Zahnreinigung. Aber die Verfärbungen bekommt man kaum wieder weg.