Coffee to go mit in den Zug?

2 Antworten

Es ist erlaubt, solange es im Zug kein Verzehrverbot für Speisen und Getränke gibt. Solche Verbote können auch Eisenbahnverkehrsunternehmen und Verkehrsverbünde für ihre Bahnen verhängen. Dann müsste es aber normalerweise auf den entsprechenden Internetseiten der Unternehmen/Verbünde stehen und auch im Bahnhofsbereich bzw. im Zug bekanntgegeben werden. (In Bussen sind solche Verbote häufiger, bei Bahnen eher selten.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

8988999i
Beitragsersteller

Danke, ich hab einfach die Schaffnerin gefragt, die meinte, ich darf essen und trinken, solange es nicht zu stark riecht

Wenn ein WC im Zug ist sprich nichts dagegen.