coeo inkasso, betrug, anwalt einschalten?
hallo,
ich hatte wegen meines job verlustes, ein mahnbescheid von coeo inkasso bekommen. mit denen hatte ich eine ratenzahlung vereinbart und die waren einverstanden. ich habe die komplette rechnung bezahlt und von denen eine bestätigung bekommen, das der fall in deren system abgeschlossen und beendet ist.
jetzt habe ich 2 wochen später wieder ein schreiben von denen bekommen, das ich bitte 290€ zahlen soll wegen Schufa Holding und Creditreform Boniversum. dort steht aber nicht aus welchen gründen ich bezahlen soll zu mal ich ja eine bestätigung von denen erhalten habe, das der fall geschlossen ist.
was soll ich jetzt tun?
3 Antworten
Ein Mahnbescheid war das nicht, sondern ein Forderungsschreiben. Mahnbescheide kommen vom Gericht.
das ich bitte 290€ zahlen soll wegen Schufa Holding und Creditreform Boniversum.
Daruf hinweisen, daß die alte Forderung erledigt ist, ggf. unter Nachweis via Kontoauszügen, und Forderungsaufstellung für die neuerliche Forderung anfordern.
Das Ganze nicht telefonisch und/oder per Email, sondern ausschließlich papierschriftlich mit handschriftlicher Unterschrift.
Gerichtlicher Mahnbescheid aber nicht ? Wahrscheinlich nur ein coeo Mahnung
Gib Mal den Wortlaut des coeo Schreibens wider
Anrufen und Nachfragen wofür diese Gebühren sind. Tippe mal auf den Verwaltungsaufwand um die negativen Einträge bei der Schufa usw. regelmässig zu aktualisieren. Würde aber trotzdem nachfragen und mir ganz genau erklären lassen wieso du das bezahlen musst obwohl deine Forderung abgeschlossen war
Die 290 haben bestimmt nichts mit einem vermeintlichen Verwaltungsaufwand bezüglich von negativen Schufa Aktualisierungen zu tun.