JBL Co2 Bio Set für 200 Liter?

2 Antworten

Hallo Max00742,

ob Du eine Anlage brauchst oder nicht, musst Du selbst entscheiden, außerdem gibt es viele Pflanzen die sehr wohl auch ohne Co2 ausgezeichnet wachsen, da muss man eben ausprobieren, welche Arten das sind!

Ich halte nichts von Bio-Anlagen, denn meist funktionieren sie nicht wirklich gut und zuverlässig, haben keine Nachtabschaltung, zumal der Diffusor mit der Keramikscheibe wie auf der Verpackung gezeigt, bei Bio-Anlagen mangels Druck gar nicht geht!

Wenn Du Dich tatsächlich für eine entscheidest, solltest Du eine Druckgasanlage nehmen, wenn sie Dir neu zu teuer ist, könntest Du auch nach einer gebrauchten suchen, darauf achten, dass auf der Mehrwegflasche noch ein TÜV-Stempel hat, oder eine Mehrwegflasche ~1Kg die man dann nur noch umtauschen muss!

Ich hatte auch so eine Anlage und war eher nicht zufrieden damit. Bei mir kam nie wirklich Co2 aus dem Diffusor.

Sie soll wohl gut funktionieren für ein 200l Becken, bei mir jedenfalls nicht. Ich muss sagen das mir die Variante SodaStream besser gefallen hat und diese war auch defintiv preiswerter.