Co2 durch Innenfilter ins Aquarium?
Hallo, ich habe einen Innenfilter für mein 60 Liter Aquarium. Ich habe es vor 1 Woche ca erst neu gemacht. Da ich viele Pflanzen mit etwas höheren Ansprüchen habe, benötige ich natürlich auch eine dementsprechende Menge co2. Der co2 dauertest sagt, dass die co2 Menge ruhig etwas höher sein könnte. Allerdings habe ich mehr als die passende Menge eingestellt. Ich denke es liegt daran das sich das co2 nicht gut im Becken verteilen kann, obwohl der co2 Flipper 20 cm vor der Filter Strömung hängt. Durch eine Aufschüttung des Bodengrunds im hinteren Teil des Becken ist es nicht möglich den Flipper weiter unten anzubringen. Er hängt Max. 5cm unter der Wasser Oberfläche. Da mein Innenfilter von sera einen Anschluss für ein Sauerstoff Schlauch Besitz, frag ich mich jetzt ob es möglich wäre die co2 Zufuhr mit dem Sauerstoff Schlauch zu ersetzen damit das Co2 besser verteilt werden kann. Oder habt ihr sonstige Vorschläge wie ich das co2 besser verteilen kann im Becken ? Danke an alle die mir hier helfen können.
Um da einen seriösen Rat geben zu können, müsstest Du schreiben um was für eine CO2-Anlage es sich handelt!
Die Quantum Mehrweg 300, Special Edition von Dennerle
2 Antworten
Hallo Gent123,
die Flipper sind nicht das gelbe vom Ei, besser wäre ein
in Verbindung mit einem
Ich verwende
das geht aber leider nur mit einem Außenfilter!
Da mein Innenfilter von sera einen Anschluss für ein Sauerstoff Schlauch Besitz, frag ich mich jetzt ob es möglich wäre die co2 Zufuhr mit dem Sauerstoff Schlauch zu ersetzen damit das Co2 besser verteilt werden kann.
Das wird nicht gehen, denn dieser ist so konzipiert, dass er die Luft über ein Venturi ansaugt!
Um nicht zu vergessen, Anspruchsvolle Pflanzen leben nicht nur vom CO2-Zusatz, sondern sie benötigen auch entsprechend viel Licht!
Ich würde den Diffusor vor den Filter anbringen, damit die Perlen mit ins Becken "gerissen" werden und so mehr Zeit haben sich aufzulösen!
Da geht es um einen außenfilter so wie ich das verstehe. Nicht um einen Innenfilter
Sollte ich mein Diffusor denn dann auch wieder vor dem Filter anbringen oder wäre das dabei egal ?