Cmd ohne Administratorrechte starten?

6 Antworten

Klar. Drück Windows + R gib cmd ein und Enter, oder gib cmd ins startmenu ein, oder mach shift rechtsklick und Eingabeaufforderung hier öffnen

Win + R und dann CMD eingeben anschließend Enter drücken

Windows + X drücken und dann im Kontextmenü Eingabeaufforderung auswählen. Dort kannst du dann selber entscheiden, ob diese mit administrativen Rechten starten möchtest oder nicht.

kawakawa
Beitragsersteller

Danke :)

Ja, Windows+R drücken, "cmd" eingeben und mit Enter bestätigen, dann öffnet sich die Konsole.

Jedoch kannst du damit auch nichts machen, wofür du nicht die Berechtigung hast.

Start > "cmd" eingeben > fertig

Roderic  20.09.2016, 23:49

Natürlich funktioniert das auch ohne Adminrechte.

kawakawa
Beitragsersteller

Ohne Administratorrecht funktioniert das nicht. :)

triopasi  20.09.2016, 22:51
@kawakawa

Uhm, doch? Benutze Win7 auf nem normalen Benutzerkonto und nutze regelmäßig cmd ;)