Gratis VPN ohne Adminrechte?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nein, jedes Programm braucht zur Installation Adminrechte, aber die nicht empfehlenswerte Browserextension müsste kein Problem sein, sofern Du Addons installieren kannst.

Ich habe auf meinem Benutzeraccount keine Administratorrechte und hätte gerne eine VPN Software zum Schutz.

Als Ottonormalverbraucher, der nichts zu vertuschen hat, braucht man kein VPN.

Und außerdem: ein VPN ersetzt keinen Virenschutz.

Gratis VPN ohne Adminrechte?

Dein Ernst? Nichts auf der Welt ist wirklich kostenlos. - Auch kein guter VPN-Service. Wie soll denn der VPN-Server-Betreiber überhaupt die Miete (~2400€/Monat (Frankfurt, 10G/10G)) für die gut angebundenen und dedizierten Server zahlen, die nicht loggen, wovon ein guter Dienst viele (mittlerer dreistelliger Bereich) hat; oder die Clientsoftware sauber programmieren, sodass sie nicht Deine Daten leakt? Antwort: Gar nicht.  (oder als Honeypot der NSA oder sonstigen Geheimdiensten und/oder   Honeypot-VPN-Betreiber  Facebook und/oder dem DNS-Honeypot-Betreiber Google)

Der einzige gute und kostenlose VPN-Service (ohne Brasilien und mit Volumenbeschränkung), der sich durch ein Freemiummodell finanziert, und vermutlich nicht fürs Geoblocking geeignet ist, ist Windscribe. Falls Du nach dieser Lektüre Geld ausgeben willst, dann halt (fürs Streaming) VyprVPN.

Und übrigens: Der Opera-Browser hat kein VPN, sondern nur ein overcrowdetes Proxy-Netzwerk, das sie als "VPN" verkaufen. Und Finger weg von den "kostenlosen" NordVPN-Accounts, weil alle gephishte Accounts sind.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

oninoninder  26.11.2022, 22:21

"Und außerdem: ein VPN ersetzt keinen Virenschutz" es liefert privatsphäre gegenüber den arbeitsgeber und man kommt auf local gesperrte Websites

Noobig  04.12.2022, 09:45
@oninoninder
"Und außerdem: ein VPN ersetzt keinen Virenschutz" es liefert privatsphäre gegenüber den arbeitsgeber und man kommt auf local gesperrte Websites

(vorausgesetzt, die Admins sind so dämlich, keine(n) entsprechende(n) Filter einzubauen)

Nein VPNs brauchen immer admin rechte aber man könnte eine Proxy einstellen. die meisten sind aber für die Tonne.

Gegen IP banns hilft es nur bedingt da häufig genutze Proxys und VPNs bereits mit gesperrt wurden. Schließlich bist du nicht der einzige der auf die tolle Idee gekommen ist einen IP bann mit einer VPN oder Proxy zu umgehen.

Um die IP zu wechseln reicht es in der Regel den Router vom Strom zu trennen, ein paar Minuten zu warten und dann wieder anzuschließen dann hat man eine neue IP.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze ab und zu eine VPN
Von Experten Noobig und franzhartwig bestätigt

Nein. Das Installieren und Einrichten von Netzwerkadaptern oder VPN - Verbindungen, erfordert immer Adminrechte.

Inwiefern soll dich ein VPN schützen? Schutz bietet das nicht, das ist nur leeres Werbegequassel von Anbietern wie NordVPN, PureVPN oder wie sie alle heißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

megalev56
Beitragsersteller

Er soll mich vor IP Banns schützen xD

ZaoDaDong  26.02.2021, 12:22
@megalev56

Die Ip-Ranges von bekannten VPN-Anbietern sind mit hoher Sicherheit generell schon gebannt bei vielen Anbietern.

TechPech1984  26.02.2021, 12:27

Am geielsten ist immer der Influenzer Spruch : Mit VPN Nord können sie, dank Verschlüsselung , sicher bezahlen .... genau , ich hab ja auch direkt zum shop und zur bank dann jeweils die VPN aufgebaut :) lol

Die Leute glauben das dann und motzen einen an wenn man ihnen erklärt wie es wirklich ist .

Noobig  27.02.2021, 12:09
Schutz bietet das nicht, das ist nur leeres Werbegequassel von Anbietern [...]

..., besonders weil schwedische Influencer mit neunstelliger Abonnentenzahl und die "seriöse" Fachpresse (wie Heise Downloads) mit bis zu jemand bis zu 100% Provision zahlt.

[...] wie NordVPN, PureVPN oder wie sie alle heißen.

Zur Vollständigkeit: ExpressVPN, Cyberghost, Surfshark, Windscribe.

Inwiefern soll dich ein VPN schützen?

Nur durch die statischen 08/15-Filterlisten.

Nein, denke ich nicht, das so ein VPN existiert.. Dafür braucht man immer Adminrechte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung