Wie kann man unter Windows Administratorrechte bekommen?

Nachtrag 2022: Habe mir einen Windows Boot Stick erstellt, Utilman durch cmd ersetzt und es funktioniert problemlos, habe nun vollständige Zugriffsrechte.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Windows ist in der aktuellen Version sehr sicher, einfach mal so Admin schummeln, war unter XP noch machbar.

Welchen Sinn hätte Admin, wenn man das so einfach aushebeln könnte?

Mit einem extern gebooteten System gibt's ev. einige Wege, aber die zerstören bestimmte Daten, Berechtigungsstrukturen.

Es hat vermutlich seine Gründe warum keine Rechte vorhanden sind.

Wenn es Tricks geben würde, würden wir dich ja zu Hacken anstiften.