Warum nimmt cmd keine Befehle mehr an?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Problem, sondern völlig in Ordnung. Der Unterschied zwischen Administratoren und normalen Anwendern ist nun einmal, dass Administratoren tiefer ins System eingreifen dürfen.

biolaxy
Beitragsersteller

Ich habe aber ein adminkonto, jedoch funktionierz cmd nur wenn ich es speziell mit admin rechten starte, dass es standertpfad system32 anzeigt. Normalerweise musste ich einfach nur cmd eingeben und konnte sofort mit den befehlen anfangen, jetzt muss ichs aber mit adminrechten öffnen…

qugart  14.02.2017, 13:02

Nö, es ist alles andere als normal, dass in der Eingabeaufforderung keine Rückmeldungen nach einem eingegebenen Befehl ausgegeben werden.

Versuch mal folgendes.

set path=c:\windows\windows32

ping 127.0.0.1

biolaxy
Beitragsersteller

Ok, werde ich mal versuchen

biolaxy
Beitragsersteller

Also hier mal der vergleich von cmd ohne und mit adminrechten http://imgur.com/a/3qupc

ohne zeigt er dass der befehl nicht verfügbar ist, mit macht er alles normal, und ich bin als administrator angemeldet.

qugart  14.02.2017, 13:25
@biolaxy

Dann stimmt ja deine Beschreibung des Fehlers nicht. Du bekommst ja eine Rückmeldung.

Rechtsklick auf Start - System - Erweiterte Systemeinstellungen - Erweitert - Umgebungsvariablen

Da müssen folgende Werte gesetzt sein:

%SystemRoot%\system32;

%SystemRoot%;

%SystemRoot%\System32\Wbem;

%SYSTEMROOT%\System32\WindowsPowerShell\v1.0\