Cigna dent

6 Antworten

Hallo, ich kann dieses Versicherungsunternehmen NICHT empfehlen. Seit November 2013 warte ich auf eine Erstattung für eine professionelle Zahnreinigung, gerade mal 45 Euro. Die Übernahmebestätigung wurde mir zeitnah geschickt, jedoch ist die Zahlung bisher aus geblieben. Habe mich daraufhin bei der BAFIN beschwert und die forschen nun nach. Diese Woche kam ein Schreiben von CIGNA, dass sie meine Bankverbindung noch einmal brauchen, da angeblich die Zahlung wegen falscher Bankdaten nicht möglich gewesen sei. Den monatlichen Betrag bucht CIGNA aber seltsamerweise vom selben Konto ab... Sehr suspekt... Ich kann nach den bisher gemachten Erfahrungen KEINE Empfehlung für CIGNA aussprechen.

Ich habe eine Police bei Cigna und bin sehr zufrieden alle Behandlungskosten wurden bisher schnell und anstandslos beglichen, desweiteren wird 1x jährlich die profesionelle Zahnreinigung komplett bezahlt. Der Abschluss erfolgete meienrseits nachdem ich bei einer Verbrauchermesse (Manhheimer Maimarkt) mich am Infostands habe beraten lassen und daraufhin telefonisch nochmals kontaktiert wurde. Zur Zeit ist es nicht einfach bei der Cigna aufgenommen zu werden, da die Gesellschaft Neuverträge momentan nur über Gruppenverträge ausgibt.

BLOSS NICHT CIGNA!!!

Ich warte nun seit fast 4 Monaten auf die Erstattung eines lächerlichen Beitrages für eine professionelle Zahnreinigung (etwas über 70 Euro). Im Dezember das Schadensformular eingereicht plus Rechnung. Da ich im Januar nichts gehört habe per Telefon nechgehört (mo-Fr von 9-17, das zu den nicht überragenden Servicezeiten). Tja, sie hätten Schwierigkeiten mit der Postzustellung gehabt. Ich also den Zahnarzt angerufen, Rechnungskopie angefordert, per E-Mail zugeschickt plus wieder Schadensformular ausgefüllt, Reisepass...alles gescannt. Und Anfang Februar kam das Schreiben es wird erstattet. NICHTS kam. Ich also wieder angerufen, E-Mails geschrieben. Keine Reaktion. Erst als ich die Vermutung äußerte (Anfang März) dass die CIGNA wohl pleite ist kam direkt am nächsten Tag eine Antwort: Die Finanzabteilung in England hätte ein Informatikproblem gehabt. Man habe darum gebeten, dass die Überweisungen nochmal ausgeführt werden. Bald ist Anfang April und zeitnah, wie sie schrieben, ist NICHTS passiert. Außerdem sind die Leistungen nur was für junge zahngesunde Leute, also nur das was die Krankenkasse zahlt, wird von der CIGNA maximal verdoppelt, wenn man also ein Keramikinlay bräuchte weil das Loch zu groß für eine Füllung ist, dann bekäme man also zum Beispiel bei einer Rechnung von 1500,- Euro, bei der die Kassenleistung 50 Euro ist, 100 Euro von CIGNA dazu. Bei knapp 17,- Euro Monatsbeitrag kann man sich so eine Leistung auch auf dem Sparkonto ersparen und hat weniger Ärger.

Diese Cigna Gruppe hat auch mich angerufen. Seltsamerweise auf meine Mobilfunknummer die in keiner Kasse oder ähnliches hinterlegt wurde. Das Angebot hörte sich gut an, weitaus billiger als andere Angebote. Als ich ihn fragte ob er mir unterlagen per Post oder email schicken kann wurde er motzig und meinte er würde nur noch meine BankVerbindung benötigen um den Vertrag fertig machen zu können. Natürlich gab ich diese nicht preis!! Kein seriöser Eindruck!! Habe bedenken, das es eine oder die echte Versicherung ist!!

Ich weiß nicht, haben die einen neuen Tarif? Der bisherige war nämlich nichts.

Geh doch einfach mal auf www.hanswaizmann.de. Zum einen findest da einen Online-Beitragsrechner, den man jederzeit einfach so benutzen kann und zum anderen kann man die anmailen und um eine Beurteilung des erhaltenen Angebotes bitten. Die listen einen dann alles auf, was der angebotene Tarif so bietet und was eben nicht. Nach so einer Mail kann man es meist besser beurteilen, ob das Angebot nun tatsächlich gut ist oder sich nur gut angehört hat.