Chrysler 300m?

4 Antworten

Was könnte jemand bewegen, sich ein so altertümliches versoffenes Gefährt zuzulegen, für das Ersatzteile u.U. teuer aus den USA importiert werden müssen?

Wenn scheckheftgepflegt aus Opa-Hand mit frischem TÜV warum nicht? But better expect the worst...

Der Nachfolger 300C ist jedenfalls um Klassen besser, man könnte sagen das Einzige halbwegs Erfreuliche aus der Ära Daimler-Chrysler:

  • für den europäischen Markt bei Steyr in Österreich ganz passabel zusammen gebaut,
  • Technik vom Mercedes W124
  • bereits das Basismodell 300C 2.7 hatte serienmäßig 18-Zoll-Leichtmetallräder,ein ReifendruckkontrollsystemTempomatEinparkhilfeXenonscheinwerfer, vier Scheibenbremsen, Traktionskontrolle, elektronisches Stabilitäts-Programm (ESP), Front-, Seiten- und Kopf-Airbags und ein Vier-Stufen-Automatikgetriebe. Angetrieben wird es von einem 2,7-Liter-V6-Ottomotor mit einer maximalen Leistung von 142 kW (193 PS).
  • Im  300C 5.7 gab es einen verführerischen 5,7-Liter-Hemi-V8-Motor mit 340 PS- talk about sleepers here...

Chrysler 300 (2004) – Wikipedia

Ersatzteile sind teuer, er ist nicht wirklich zuverlässig, Ersatzteile sind teilweise nur über einen Importeur zu bekommen, er schluckt wie ne Sau, er ist sehr unhandlich etc

Also du musst schon ein Enthusiast sein dafür^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Weil die Kiste niemand will. Scheiße verarbeitet, versoffen und Ersatzteile sind abnormal teuer. Das Ding ist auf dem Markt so beliebt wie Tripper. Deswegen werden die fast verschenkt

YNGSUL
Beitragsersteller

Kurz gesagt: nicht kaufen?

Weil das Ding niemand haben möchte. Ami halt mit entsprechend mieser Verarbeitung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so