Chronischen Stress loswerden?

4 Antworten

Hallo,

Bis letztes Jahr hatte ich selbst so ein ähnliches Problem (neue Wohnung). Ich konnte auch nicht gut und durchschlafen, war nervös tagsüber. Bis eines Tages sich etwas änderte und ich begann mich wieder besser zu fühlen. Das Altersheim (gegenüber von meinem Haus) wurde geschlossen und DIE RIESEN DACHANTENNE VOM DACH ABGEBAUT (Funk)! Überprüfe, wie das bei dir ist. Könnten jedoch auch andere Faktoren noch mit im Spiel sein: Die chemische Zusammensetzung in deinem Körper stimmt nicht, das heißt, ein großes Blutbild machen lassen und rausfinden, was ersetzt bzw zugesetzt werden soll (auch Enzyme, Eiweiße, Vit. D). Alles Gute.

Die Frage ist recht unspezifisch. So lange die Stressoren nicht bekannt sind, ist es auch schwierig gezielt Dinge zu ändern. Daher würde es sich anbieten, wenn du zu einem Coach oder Therapeuten gehst.
Was du aber auch jeden Fall machen kannst ist, dass du meditierst, im Wald spazieren gehst (Waldbaden) und wingwave-Musik hörst. Das funktioniert alles ohne an irgendetwas direkt arbeiten zu müssen

Alle Gedanken die wiederholt kommen und doch nicht loslassen aufschreiben kann auch schon helfen

Guten Morgen, was hilfreich ist sich weniger Gedanken zu machen und Gespräche mit einer vertrauten Person oder Psychologen, lieben Gruß