Was tun gegen stress?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh im Wald spazieren.

Alleine.

Handy aus.

Ist in den ersten tagen etwas "komisch". Aber nach einigen Wochen gibt es nix schöneres, die pure Vorfreude auf den Wald und die Natur.

Und das handy, das vermisst du immer weniger bis gar nicht mehr.

Carolina144
Beitragsersteller

Danke mache ich eh… sollte ich wirklich öfters machen!

19Alexandra87  16.05.2022, 19:11
@Carolina144

Der Deutsche Wald hat grosse Heilkräfte. Vergiss Meditation oder irgendein Buch lesen. Warum sich konzentrieren müssen oder wollen wenn man doch stress abbauen kann indem man sich einfach nur durch den WAld bewegt. Frische Luft und bewegung, ohne Handy führen garantiert zu dem was du suchst. Es kostet nix und vielleicht begleitet dich jemand dabei.

Tief durchatmen. :) Bewusstes Atmen hat mir sehr gut geholfen und wird von sehr vielen vernachlässigt. Es gibt auch sehr gute YT-Videos darüber!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, gesehen und mich weiterentwickelt.

Ffffff1  15.05.2022, 21:16

Also ich probiere alles aber es klappt nicht

Ffffff1  15.05.2022, 21:19
@Do4Love

Also ich fühle mich schon seid 5 Monaten abwesend ich fühle mich so als wäre ich nicht da alles fühlt sich fake an die Ärzte haben nix gefunden

Do4Love  15.05.2022, 21:23
@Ffffff1

Kenn ich nur zu gut. Die Ärzte sind auch oft ratlos. In solchen Fällen kann die Schulmedizin auch nicht viel machen.

Ich kann die Raten zu Meditieren, so kannst du etwas herunterkommen und die Alltags Situationen gespannter sehen / angehen.
Du bist viel ruhiger und hast auch somit einen klaren Kopf

Nimm dir mal eine Auszeit von all dem und tu dir mal etwas gutes

In meinem Instagram Profil findest du ein kostenloses Meditation Album. Es hat schon vielen mit deinem Problem geholfen :)

Instagram : live4mes

Carolina144
Beitragsersteller

Danke! Ich mache wie gesagt eigentlich fast jeden Tag Meditationen aber helfen nicht ganz… manchmal schon manchmal nicht. Aber danke für die Antwort! (Zur info: ich darf noch nicht instagram haben :)

mysbusiness  16.05.2022, 15:45
@Carolina144

Das ist schade :( ich hätte dir auch gerne den Link geschickt, aber ich kann ihn hier leider nicht einfügen