Chromophore Gruppen?

1 Antwort

Wenn du Aufgabe a) nicht selbst beantworten kannst, lies das erstmal nach. Ohne den Hintergrund brauchst du mit b) garnicht anzufangen.

Dann solltest du für dich klären was Chromophor, Auxochrom, Antiauxochrom und bathochromer Effekt bedeuten. Steht garantiert im Chemiebuch/Unterrichtsmaterial. Wenn das klar ist, zeichne dir die Strukturformeln von Nitrobenzol und 2-Nitroanilin auf und vergleiche sie. So solltest du von selbst drauf kommen.

Loulou1236
Beitragsersteller

Ich finde nichts gutes zu a)