Christliche Szene in Chroniken von Narnia?

3 Antworten

Aslans „Kreuzigung“ im 1. Teil. Kein weiterer Kommentar nötig.

Die Szene im 2. Teil, wo die Weiße Hexe zurückgeholt werden soll. Kaspian hat überhaupt keine Erfahrung mit ihr und wird sofort eingelullt. Peter kennt sie zwar, aber sie hat nie versucht, ihn zu verführen. Er zögert, hätte sich wohl aber verführen lassen. Edmund wurde bereits von ihr verführt und vernichtet sie. Ein paar Wortwechsel später schwenkt die Kamera zur Seite und man sieht ein Abbild Aslans, der wahren Macht in Narnia.

Erwähnenswert ist auch, dass Aslan Jesus ist, und Aslans Land, von dem wir im 3. Teil erfahren, entsprechend der Himmel bzw. das Paradies.

Bioscoop844
Beitragsersteller

Vielen Dank!

skaliehan  20.12.2023, 21:30

*Aslan an Jesus erinnert

skaliehan  21.12.2023, 11:22
@Midnight1999

Ich meinte eher dass die filme nicht echt sind aber das weiß ja jeder. Ich stimme zu dass das die Bedeutung der Geschichte ist👍

Midnight1999  21.12.2023, 16:45
@skaliehan

Dass das keine Doku ist (und dass selbst Szenen in historischen Dokus gestellt sind), sollte wohl jedem klar sein. Außerdem wurden die Bücher in den 40ern und 50ern geschrieben.