Chroniken von Narnia (Zeit)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Narnia ist eine von unendlich vielen Welten, die parallel in einem Multiversum existieren, in dem auch unsere eigene Welt eingebettet ist. Ein Wechseln von einer Welt in eine andere ist zwar möglich, kommt aber sehr selten vor und kann dann auf verschiedene Art und Weisen erfolgen. Der Zeitverlauf in den verschiedenen Welten ist unabhängig voneinander. Während auf unserer Erde ein Tag vergeht, können auf einer anderen Welt eine Woche oder auch tausend Jahre vergangen sein.

Zaeri  04.09.2013, 21:00

Das hast du wortwörtlich von Wikipedia übernommen.

Es ist sehr unterschiedlich.

Erster und zweiter Band -> 40 Jahre in England und 1000 in Narnia

Zweiter und vierter Band -> 1 Jahr in England und 1300 in Narnia

Vierter und fünfter Band -> 1 Jahr in England und 3 in Narnia

Fünfter und sechster Band -> 2 Monate in England und 70 Jahre in Narnia

Sechster und siebter Band -> 5 Jahre in England und 250 Jahre in Narnia.

Ich hoffe, diese Antwort hilft, wenn nicht, frag einfach noch mal nach.

P.S. den dritten Band lass ich absichtlich aus dieser Zählung raus, weil er ja im zweiten Band kurz vor Ende spielt.

1000? So was in der Richtung. Sagen die glaub ich in Teil 2 der Filmreihe. Zwischen Teil 1 und 2 ist in der echten Welt 1 Jahr vergangen und in Narnia viel viel mehr. Das Schloss ist ja kaputt und der Bach hat sich in die Erde gegraben.

Das ist unterschiedlich. Mal vergehen nur wenige Tage, dann wieder zB 1000 Jahre. Jedenfalls wurde das in den Büchern so dargestellt, wenn ich mich recht entsinne.