Christian Wolf: Dumm, dümmer, deutsch - kennt es jemand? Kann zusammen fassen?

3 Antworten

Es fasst typisch deutsches verhalten und Klischees Satirisch zusammen und Kritisiert es.

K

Nein, ist ja deine Hausaufgabe.

Regina3
Beitragsersteller

Keine HA ... BIN Lehrerin. Ein Bekannter kennt den Autor, meint ich müsse es lesen. Lohnt sich das?

"Dumm, dümmer, deutsch" ist ein Buch von Christian Wolf, das sich humorvoll mit den Eigenheiten der deutschen Sprache und Kultur auseinandersetzt. In diesem Buch untersucht Wolf verschiedene Aspekte des deutschen Alltags und der deutschen Mentalität aus einer satirischen Perspektive. Dabei werden typische deutsche Verhaltensweisen, Sprachgewohnheiten und kulturelle Eigenarten ironisch und kritisch beleuchtet.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt