Christentum beitreten?

4 Antworten

Für deine Familie kannst du beten, dass sie auch zum Glauben an Jesus finden.

Ansonsten kannst du versuchen, ihnen durch dein gutes Verhalten ein Vorbild zu sein und über den Glauben zu sprechen, falls sich die Gelegenheit dazu ergibt.

Und natürlich dich nicht ärgern oder vom Glauben abbringen lassen. Wenn sie über deinen Glauben lästern oder dir "dumm kommen", dann versuche, das zu ignorieren. Das ist nicht immer einfach, aber sie werden dich schon in Ruhe lassen mit der Zeit.

Dazu leben wir in einem Land mit Meinungs- und Religionsfreiheit, was jeder akzeptieren sollte, auch deine Familie.

Ich wünsche dir alles Gute und Gottes Segen!

Warum glaubst Du, dass es einen Gott gibt? Warum ist das der Gott des alten Testaments, dessen Gesetze von Jesus revidiert wurden?

Ich würde nirgendwo beitreten, wenn ich auch nur den geringsten Zweifel hätte, dass Jesus gesagt haben soll, niemand komme in den Himmel als durch ihn.

Ich persönlich möchte so einen Himmel nicht.

Du könntest in einem ersten Schritt versuchen, mit der Familie darüber zu sprechen.

Das Leben als Christ ist oft nicht einfach.

Jesus sagte "So wie sie mich verfolgen, so werden sie auch euch verfolgen"

Dafür hast du es später, nach deinem Tod mal besser als die Ungläubigen und zwar für immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung