Christen: Was denkt ihr über die Ansicht "das Leben ist nur ein Spiel"?

4 Antworten

Die Frage, ob die Ansicht "das Leben ist nur ein Spiel" eine Irrlehre Satans ist, ist letztlich eine Frage des Glaubens und der persönlichen Interpretation. Es gibt keine eindeutige Antwort, die für alle Menschen gilt. Vielmehr ist es wichtig, sich mit den verschiedenen Perspektiven auseinanderzusetzen und sich seine eigene Meinung zu bilden.

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

justgetit
Beitragsersteller

AI

Das habe ich noch nie in einer Predigt gehört.

Natürlich ist es eine Sünde!

Denn wenn man nur spielt, kann man sündigen und dann in die Hölle kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Würde ich sagen - ja! Denn es ist nicht egal, was wir mit unserem Leben anstellen, ob wir in Sünde und ohne Gott leben oder nicht. Gott will uns durch Jesus Christus Leben im Überfluss, Freude, Frieden und Kraft geben und seine Herrlichkeit mit uns teilen. Aber wenn der von dir genannte Satz bedeuten soll, dass unser Leben keine Bedeutung hat, dann ist das ganz klar eine Lüge und der Vater der Lügen ist Satan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Das stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.