Christen Paradies?

7 Antworten

Woher nimmst Du die Gewissheit, dass die Vorstellung des Islam die Richtige ist?

Für mich, als Christ, stellt die Bibel einen ganz anderen Weg dar, wie man zum ewigen Leben im Paradies kommt.

Lyyyylng
Beitragsersteller

Gegenfrage : Woher nimmst du die Gewissheit, dass die Vorstellung des Christentums die Richtige ist?

Für mich als Muslim, stellt der Koran ebenfalls einen anderen Weg dar, wie man zum ewigen Leben ins Paradies kommt…

deine „Antwort“ war leider überhaupt nicht hilfreich, hier geht es mir nicht darum darüber zu streiten, was die richtige und was die falsche Religion ist. Liebe Grüße

Der Garten Eden,wo Adam und Eva waren ist nicht das Paradies,obwohl es manchmal so genannt wird,nur die Erleuchteten kommen in eine Art Paradies,das Himmlische Schlaraffenland

Friedliebender  02.10.2023, 22:00

Das Paradies ist kein Schlaraffenland. Denn da gibt es auch Arbeit, aber sehr befriedigende.

Wa‘alaykum salam

(﷽)

💭 | Shaykh Ibrahim Al-Azzazzi erklärt folgendes: „Wenn ein Christ nichts vom Islam gehört hat, und am jüngsten Tag die Prüfung besteht, kann er ins Paradies kommen. Wenn ein Christ nach Īsa ībn Mâryām (عليه السلام) gelebt hab, bevor der Prophet Mohammad (ﷺ) noch nicht kam, kann er auch ins Paradies kommen, aber wenn er den Islam verleugnet hat, wird er ewig in Jahannam (Hölle) bleiben.“

https://www.youtube.com/watch?v=28yfe_bs46Y

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Friedliebender  02.10.2023, 22:04

Du vertrittst den Koran, nach dem alle ,,Ungläubigen" vernichtet werden sollten. Ich vertraue dem gütigen Gott, der in der Bibel beschrieben wird. Der Koran wurde über 600 Jahre nachdem die Bibel vollendet war geschrieben. So einem Gott, der keine Liebe kennt, kann ich nicht anhangen. Denn das passt zu dem, der gegen den wahren Gott ist.

Nein:

13Doch wer an Allah und Seinen Gesandten nicht glaubt – gewiß, so haben Wir für die Ungläubigen eine Feuerglut bereitet. Sure 48,13
6Gewiß, diejenigen unter den Leuten der Schrift und den Götzendienern, die ungläubig sind, werden im Feuer der Hölle sein, ewig darin zu bleiben. Das sind die schlechtesten Geschöpfe. Sure 98,6
85Wer aber als Religion etwas anderes als den Islām begehrt, so wird es von ihm nicht angenommen werden, und im Jenseits wird er zu den Verlierern gehören. Sure 3,85

Quelle

Wer Jesus als seinen Herrn und Gott anerkennt und ihm gehorcht, der wird gerettet:

Alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit, die sie vor Gott haben sollten, sodass sie ohne Verdienst gerechtfertigt werden durch seine Gnade aufgrund der Erlösung, die in Christus Jesus ist, aus dem Glauben an Jesus. Nach Römer‬ ‭3‬:‭23‬-‭26‬ ‭