Wie kann man islamische Totenwäscherin werden?

1 Antwort

As-salamu alaykum.

Siehe hier:

  • Du musst eine muslimische Frau sein, die ihre Religion praktiziert und sich an die islamischen Gebote hält.
  • Du musst die rituellen Reinheitsregeln (Tahara) kennen und befolgen, sowohl für dich selbst als auch für den Verstorbenen.
  • Du musst die Verrichtungsweise der islamischen Totenwaschung (Ghusl Cenaze) nach der Sunna des Propheten (sallAllahu alayhi wa sallam) beherrschen und ausführen können.
  • Du musst die nötigen Materialien und Utensilien für die Totenwaschung besorgen und bereithalten, wie zum Beispiel reines Wasser, Sidr (Lotosbaumblätter), Seife, Ysop (Bienenkraut), Kampfer, Baumwollstoffe, Handtücher usw.
  • Du musst diskret, vertrauenswürdig und einfühlsam sein und den Angehörigen des Verstorbenen Trost spenden können.

Wenn du das erfüllst, dann kannst du auf einen Friedhof oder bekannten gehen, und fragen ob sie Tote waschen können, InShaAllah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Unbekanntesdi
Beitragsersteller

Das war wirklich sehr hilfreich, Barak allahu feeki!!