Cholerischer Nachbar Angst?

2 Antworten

wohne seit zwei Jahren in einer Wohnung neben meiner Wohnung ist in dem Stockwerk auch die Wohnung vom Nachbarn. Ich darf nicht mehr duschen nach 16Uhr, ich darf in meiner Küche nicht mehr kochen ja selbst den Klodeckel anheben hört der Herr und bestraft mich damit.

Er bestraft dich womit?

Was kann ich auf rechtlicher Grundlage unternehmen?

Da hilft nur der Gang zum Anwalt. Schäden dokumentieren, Zeugen suchen, Kontakt meiden. Bei Angriffen Polizei informieren.

Sabotiani
Beitragsersteller

Mit Bestrafung war gemeint, das er gegen die Wand haut meine Wohnungstür nahezu eintritt und und und.

Kontakt meiden geht leider nicht, da der Herr anscheinend 24/7h vor der Tür steht und nur darauf wartet dass ich meine Wohnung verlasse um mich anzubrüllen.

Bitterkraut  06.02.2020, 00:01
@Sabotiani

Such dir ne andere Wohnung und warne potenzielle Nchmieter.

Und hol dir Zeugen in die Wohnung! Damit das auch andere mitkriegen und bezeugen können, wie der abgeht. Im Ideafall andere Nachbarn, die sind glaubwürdiger als Freunde. Damit gehst du dann wieder zum Vermieter.

Sabotiani
Beitragsersteller
@Bitterkraut

Naja leichter gesagt als getan, weißt du zufällig ob ich aufgrund der Umstände ein Sonderrecht zur fristlosen Kündigung habe?

ZuumZuum  06.02.2020, 00:03
@Sabotiani

Naja leichter gesagt als getan, weißt du zufällig ob ich aufgrund der Umstände ein Sonderrecht zur fristlosen Kündigung habe?

Nein, das hast Du leider nicht.

Bitterkraut  06.02.2020, 00:04
@Sabotiani

Nein. Erst mußt du beweisen können, dass du quasi gemobt wirst, dass er tobt . Bisher steht Aussage gegen Aussage, das reicht nicht.

Sabotiani
Beitragsersteller
@Bitterkraut

Ist das auch International, habe vergessen in der Frage zu erwähnen das es sich um England handelt.

Bitterkraut  06.02.2020, 00:09
@Sabotiani

Was soll die Frage dann?

Woher sollen wir das englische Mietrecht kennen?

Alle Antworten hier sind für die Katz.

Der sucht sich alle Fehler gerade aus ( zu laute Musik z.B. ) Aber wieso ab 16 Uhr nicht mehr duschen - wie begründet er das ??? Du bist ihm warum auch immer ein Dorn im Auge ,aber warum - rede mit einem Anwalt oder dem Mieterschutz ! Bekommst du Prozesskostenhilfe ? Wenn nicht , dann kannst du auch wo anrufen , die geben Auskunft für 5 Euro pro Minute , die haben mir in 3 Minuten weitergeholfen !!! Viel viel Glück !!!!!!!