Nachbarin nervt mit ihrer Musik - was mach ich?

7 Antworten

Nein du reagierst nicht über, sie hat sich genauso wie alle anderen an die Hausregeln zu halten :-) Gehe einfach mal zu ihr rüber und sprich sie höflich drauf an, sie wird bestimmt Verständnis zeigen!

Erstmal rüber gehen, Dich vorstellen und erwähnen, dass die Musik etwas zu laut ist.

Lärm kann sehr nervig sein... Ich denke nicht, dass du überreagierst.

Geh halt mal rüber, klingele und bitte sie sehr nett, lieb und freundlich aber eben auch sehr bestimmt darum, die Musik ein wenig leiser zu hören. Oder sich vielleicht Kopfhörer aufzusetzen.

Wenn sie pampig wird, bleib ruhig und besonnen und versuche es weiter mit Sachlichkeit. Kommst du so nicht weiter, rufst du einfach jedes Mal die Polizei.

Und beschwerst dich ebenfalls jedes Mal beim Vermieter. Und organisierst andere Mieter, die das ebenfalls tun.

Also ich würde zu der Frau mal gehen und dann mit ihr darüber sprechen, dass die Musik zu laut ist und ob sie nicht bitte die musik leiser machen kann. Mehr als Nein kann sie nicht sagen.

Mit der Nachbarin zunächst darüber sprechen. Sprechen hat schon oft geholfen. Wenn keine Einsicht der Nachbarin, zur Polizei gehn!