Chlor und Milch explossion?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Chlor hat der sicher nicht benutzt, das ist ein Gas. Das wird irgendeine Chlorat-Lösung gewesen sein. Die Milch ist nebensächlich, es braucht nur etwas (organisches) was oxidiert werden kann. Das hat man früher bei Chloratsprengstoffen z.b. auch mit Mehl oder Zucker so gemacht.

Aber ein Verhältnis werd ich hier nicht rein schreiben. Das ist ein Sprengstoff. Also Finger weg von sowas. Wortwörtlich.

HansesKritik
Beitragsersteller

Vielen dank. Also er hat halt flüssiges Chlor aus dem Laden benutz.

Also ist das praktisch eine anleitung um eine Bombe zu bauen? Gibt es was harmloseres, das aber trotzdem krach macht? Also auch so wie dieses Gemisch.

JenerDerBleibt  15.06.2024, 20:09
@HansesKritik

Flüssiges Chlor gibt es wie gesagt nicht, das muss eine Chlorat-Lösung gewesen sein. An reines Chlor kommt man als Normalo so gut wie nicht ran.

Mehr oder weniger. Das Problem ist, dass alles was explodieren kann (also auch solche Mischungen) unter das Sprengstoffgesetz fallen und damit verboten sind. Daher kannst du höchstens die normalen Silvesterknaller kaufen. Aber von eigenen Experimenten rate ich dringend ab. Die können nämlich auch spontan explodieren, wenn man nicht ganz genau weiß was man tut.