Milch und Essig Mischen

2 Antworten

Durch die Säure werden vereinfacht gesagt die Brückenbindungen, sprich die Tertiärstruktur, der Eiweiße zerstört. Damit verändert sich auch die Quatärstruktur und es können sich die kleinen Klümpchen bilden.

Die Essigsäure denaturiert das Milcheiweiß, deswegen verklumpt es und man kann die bekannten Klümpchen sehen.

http://www.enzyklo.de/Begriff/Milchgerinnung

SweetCupcake31
Beitragsersteller

Dankee :)

SweetCupcake31
Beitragsersteller
@MelodyOfNight

Kannst du mir auch bitte diese Frage beantworten. Was geschieht mit dem Inhaltsstoff der Milch und wie nennt man diesen Vorgang? Sry wenn ich so viel Frage

Bevarian  01.12.2014, 15:26
@SweetCupcake31

Google-Aufgaben: "Eiweiß Denaturierung" und "Aminosäuren isoelelektrischer Punkt"